Home LSV Michelsberg
Über uns/Impressum
Mitglied werden
Fotoalbum

 

Der LSV Michelsberg e.V.

will alle am Hangflug interessierten Modellflieger bei der Ausübung des Modellflugsports vereinigen und stellt dafür seinen Mitgliedern diverse Fluggelände zur Verfügung.

Wir haben in der Eifel im Bereich Bad Münstereifel - Schuld Hänge für alle Windrichtungen. Unser größter Hang ist in Sierscheid, an dem wir auch eine Hochstartwinde besitzen. Wenn dort Flugleiter verfügbar sind, ist auch ein Betrieb von Seglern bis 25 kg möglich.

Gastflieger sind willkommen für einen kleinen Beitrag zur Erhaltung unserer Fluggelände.

Wir nehmen gerne noch Mitglieder auf, einfach vorbei kommen, damit Du uns und wir Dich kennenlernen können.

Unser Haupthang liegt bei 53520 Sierscheid auf dem Dümpelhard, direkt unter dem Funkumsetzer für die Windrichtung SO bis SW. GPS-Koordinaten: 50.452476, 6.926687

Unterlagen zum Download

Vereinssatzung

Flugbetriebsordnung

Flugleiterrichtlinien

Platzzulassung Sierscheid - Flugsektor

Platzzulassung Mahlberg - Flugsektor 

 

Kontakt

Auf unseren Hängen kann man uns beim Fliegen finden und ansprechen, wir geben gerne Auskunft

oder per Email      info@lsv-michelsberg.de 

 

Impressum

Angaben gem. § 5 TMG

Betreiber und Kontakt:
LSV Michelsberg e.V.

Im Winkel 7
52842 Troisdorf

E-Mail-Adresse: info@lsv-michelsberg.de

Vertretung:
LSV Michelsberg e.V. wird vertreten durch Heribert Starmanns, André Frankenstein und Helmut Winter
Register und Registernummer:  Amtsgericht Euskirchen Nr. 397
 

 

Top